RegioGraph Versionsvergleich

Bringen Sie Ihre Daten auf die Landkarte

Bringen Sie Ihre Kunden, Umsätze, und Vertriebsgebiete mit RegioGraph auf die digitale Landkarte! Importieren Sie z.B. ganz einfach Kundenlisten, Adressen oder Umsatzberichte - Sie erhalten direkt eine Übersicht Ihrer Umsatz- und Kundenverteilung. Mit RegioGraph können Sie außerdem die Vertriebsgebietsstrukturen visualisieren und ggf. anpassen.

Marktpotenziale erkennen

RegioGraph beinhaltet die GfK Kaufkraft sowie die Einwohner- und Haushaltsdaten der D-A-CH Länder. Eine ideale Basis zur Berechnung von Markt- und Absatzpotenzialen! Der Vergleich von eigenen Umsätzen mit den Haushalts- und Kaufkraftdaten erlaubt Analysen zur regionalen Marktausschöpfung. Das Marktpotenzial Ihres Unternehmens lässt sich nicht über Enverbraucherdaten ableiten?

Dann erweitern Sie RegioGraph um Ihre Zielgruppen aus dem B2B Bereich. Wir beraten Sie gerne zu individuellen Marktpotenzialen für Ihr RegioGraph.

Vertriebsgebiete optimieren und anpassen

Ziel einer Vertriebsgebietsoptimierung oder Neuplanung ist eine lückenlose Marktbearbeitung, die Vermeidung von "weißen Flecken" auf der Landkarte. Regionale Eigenschaften und unterschiedlich große Kundenpotenziale in den Vertriebsregionen erschweren eine effiziente Marktbearbeitung.
RegioGraph errechnet automatisch potenzialgerechte Gebiete. Dabei werden Infrastruktur und Fahrzeiten berücksichtigt. Weitere Einflüsse wie Kundenzahl und Arbeitslast können dabei einbezogen werden. So können Sie unterschiedliche Szenarien durchspielen und miteinander vergleichen. Mit RegioGraph kommen Sie so zur idealen Gebietsstruktur!

Ideale Standorte identifizieren

In welchen Städten lohnt sich die Eröffnung einer neuen Filiale? Wo ergibt ein zusätzliches Lager einen Sinn? Was wäre der ideale Standort für einen Service-Stützpunkt?
RegioGraph eignet sich zum einen zur Bewertung von bestehenden Standorten und zum anderen zur Einschätzung potenzieller Standorte. RegioGraph berechnet automatisch Vorschläge und berücksichtigt dabei die Zahl der (potenziellen) Kunden und das Einzugsgebiet. Komplexe Zusammenhänge lassen sich auf der Landkarte übersichtlich darstellen.

Versionsumfang

  RegioGraph
Analyse
   RegioGraph
Planung
   RegioGraph
Strategie
           
Alle Landkarten D-A-CH
(postalisch, administrativ, topografisch)
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GfK Kaufkraft für D-A-CH bis auf 5-stellige PLZ Ebene
(inklusive Einwohner und Haushalte)
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Datenimport aus allen gängigen Formaten check   check   check
           
Datenexport (Tabelle, Grafik, HTML, Präsentationen, PDF, Drucken) check   check   check
           
Visualisierung von Daten in der Karte
(zahlreiche Darstellungsoptionen)
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Straßengenauer Import von Adressdaten (Geokodieren), IP-Geocoder check   check   check
           
Vertriebsgebiete automatisch planen, optimieren und auswerten check   check   check
           
Fahrzeit- bzw. straßenbasierte Berechnungen und Analysen check   check   check
           
Berichte mit Karten, Diagrammen und Tabellen erstellen check   check   check
           
Integrierte Datenbasis auf Straßenabschnittsebene:
Wahlweise Endverbraucher- oder Gewerbepotenziale, straßengenaue Analysen
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Standorte bewerten (Potenzial, Versorgungsqualität, Einzugsgebiete) mit Hilfe von Modellrechnungen, beispielsweise einem Gravitationsmodell check   check   check
           
Bereitstellung von navigierbaren Karten als Web Viewer check   check   check
           
  Preis ab:
1.500,00 €
  Preis ab:
4.000,00 €
  Preis ab:
13.000,00 €